Wer bin ich

Ich bin Charles und massiere mit Leidenschaft. Es macht mir Freude und fasziniert mich, Menschen zu berühren, ihnen das zu geben, wonach sie suchen.

Gönn Dir eine Auszeit vom stressigen Alltag um Dein Wohlbefinden zu steigern. Lassen Dich einfach fallen in eine Welt, in der Hände sprechen. Lerne ein neues Lebensgefühl kennen.


Seit jeher beschäftige ich mich persönlich mit dem Wohlergehen meiner Mitmenschen. Geboren an den Gestaden der Karibik, in Venezuela, bin ich vor über 20 Jahren nach Europa gekommen. Beidseitig des Atlantiks hat mich mein Weg über die gute und gesunde Ernährung zum gesunden Körper geführt. Nach einer Ausbildung als Koch habe ich viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet und meine Kunden kulinarisch verwöhnt.

Gleichzeitig begann ich mich privat intensiv mit meinem körperlichen und seelischen Wohlergehen auseinander zu setzen. Dabei haben sowohl Konditionstraining als auch mein Rhythmusgefühl, welches ich in vielen Tanzworkshops anbringen konnte, eine zentrale Rolle gespielt. Vor 10 Jahren habe ich beschlossen all dieses zusammen zu bringen und mich als Personal Trainer, Masseur und Reiki-Master selbständig zu machen.


Hintergrund und Erfahrung basieren bei mir nicht nur auf meiner persönlichen Entwicklung, sondern vor allem auch auf Weiterbildungen und Schulungen:

  • Tantraritual-Massage
  • Anal- & Beckenboden-Massage (Sexological Bodywork, Zürich)
  • Analmeditation (Sexological Bodywork, Zürich)
  • Lingam- & Prostata-Massage
  • Lomi Lomi Massage (Bodyfeet, Aarau)
  • Wellnessmassage (Bodyfeet, Aarau)
  • Gesundheits-Massage (Orthos-Schule, Barcelona)
  • Functional Trainer (IHP Latino, Buenos Aires)
  • Personal Trainer (Orthos-Schule, Barcelona)